Playerunknown’s Battleground

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

PlayerUnknown’s Battlegrounds (kurz auch oft PUBG) ist ein Mehrspieler-Shooter, der vom Bluehole-Studio PUBG Corporation entwickelt und vertrieben wird. Das Spiel wurde am 23. März 2017 als Steam-Early-Access-Titel für Microsoft Windows veröffentlicht. Eine Konsolenumsetzung für die Xbox One und PlayStation 4 befindet sich in Entwicklung.[1] Am 20. Dezember 2017 wurde die Early-Access-Phase der PC-Version beendet und Version 1.0 veröffentlicht[2]. Mit dem Zusatztitel Game Preview Edition erschien am 12. Dezember 2017 eine Vorabversion für die Xbox One.[3] Am 19. März 2018 erschien weltweit eine Mobile-Version namens PUBG Mobile für iOS und Android.

PlayerUnknown’s Battlegrounds
Studio Südkorea PUBG Corporation
Publisher Südkorea PUBG Corporation
Vereinigte Staaten Microsoft Studios
Volksrepublik China Tencent Games (Mobile)
Leitende Entwickler Brendan Greene
Erstveröffent-
lichung
Microsoft Windows:
23. März 2017 (Early Access)
21. Dezember 2017 (1.0)
Xbox One:
12. Dezember 2017 (Early Access)
iOS, Android:
Volksrepublik China 9. Februar 2018
Download 19. März 2018
Plattform Microsoft Windows, Xbox One, iOS, Android
Spiel-Engine Unreal Engine 4
Genre Survival-Shooter
Thematik Battle Royale
Spielmodus Mehrspieler
Steuerung Maus, Tastatur, Gamepad
Systemvor-
aussetzungen
Windows 7 oder neuer (64-Bit), Intel Core i3-4340 oder AMD FX-6300, 6 GB RAM, 2 GB Grafikkarte ab Nvidia GeForce GTX 660 oder AMD Radeon HD 7850, DirectX 11, 30 GB Speicherplatz, Breitband-Internetverbindung
Medium Download
Sprache Deutsch u. a.
Aktuelle Version 1.0 (21. Dezember 2017)
Kopierschutz Steamworks
Altersfreigabe
USK
USK ab 18
PEGI
PEGI ab 16 Jahren empfohlen

4 KOMMENTARE

  1. Mein absolutes Lieblingsspiel!
    Ich muss sagen ich bin noch nie so begeistert von einem Spiel gewesen wie von diesem.
    Ob zwischendrin oder langfristig Aufjedenfall ein Spaß!

  2. Das „Spiel“ sieht sehr leicht aus, aber ist genau das Gegenteil davon.
    Eine Minute rumstehen, ab ins Flugzeug, landen, abballern lassen.
    Wer denkt, naja kann man doch lernen: vom Schwierigkeitsgrad her lieber eine Gitarre kaufen, das Erlernen
    dauert genauso lange, und man hat wenigstens was davon.
    Es gibt kein Tutorial, keine Level, keine Schwierigkeitseinstellungen.
    Man spielt sofort gegen Gegner, die ihre Kindheit vor dem Computer verbracht haben
    bzw. das gerade tun.

  3. Fünf Sterne fürs GAMEPLAY!

    Ein packendes, süchtig machendes Spiel in dem alle gleich sind! Es gibt keine Rang, keinen (sichtbaren) Namen und es ist spannend ab der ersten Sekunde in der man aus dem Flugzeug springt. Man kann selbst entscheiden ob man mit der Masse springt um direkt in die Aktion zu starten oder ob man an einem ruhigen Plätzen seinen erste Klasse Sitz im Flugzeug gegen einen Fallschirm und die jagt auf die besten Waffen tauscht und erstmal sammeln geht.

    Drei Sterne für die Server / Verbindungen.

    Nach einer Woche intensiven Spielens bin ich ca. 10-12 mal nicht ins Spiel gekommen, „Connection closed“, was sehr nervend ist! 3-4 mal bin ich aus dem Spiel geflogen wegen eine absturzes, was nicht sooo wild ist, ist ja immerhin noch eine BETA, da ist nicht alles perfekt, aber die Server sollten doch zumindest immer erreichbar sein! Wenn das der Fall ist gibt es volle 5 Sterne.

  4. Schlechtes Spiel mit totalem PVP Fokus,
    für Teamplayer überhaupt nicht geeignet. Niemand benutzt das Mikrofon und wenn doch, dann hört man nur „CHINA NUMBA ONE“
    Funktioniert auch auf den wenigsten durchschnitt PCs, da Beta.
    Gar keine empfehlung.

    Kauf lief perfekt und Reibungslos ab.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here